Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - die Polizei bittet um Hinweise - 2503029

Einbruch in Juweliergeschäft: Polizei sucht Zeugen
Hilden – In den frühen Morgenstunden drangen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft ein und stahlen Schmuck von bislang unbekanntem Wert. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Der Vorfall ereignete sich um 4:15 Uhr, als ein Anwohner durch das Geräusch einer Alarmanlage und lautes Klirren geweckt wurde. Er beobachtete ein dunkles Fahrzeug vor dem Geschäft, aus dem mehrere Personen in Richtung Gerresheimer Straße flüchteten.
Die alarmierte Polizei stellte vor Ort fest, dass die verglaste Eingangstür des Ladens beschädigt war und der Verkaufsraum durchwühlt wurde. Laut Untersuchung verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang, indem sie mit einem dunklen Kleinwagen, wahrscheinlich einem Seat Leon, die Tür einbrachen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor gestohlen worden.
Trotz sofortiger Fahndung im Umfeld konnten die Täter nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen, sicherte Spuren am Tatort und schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zum Vorfall machen oder kennt die Identität der flüchtigen Täter? Informationen werden bei der Polizei Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegengenommen.
Kontakt für Rückfragen:
Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 MettmannTelefon: 02104 982-1010E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Weitere Informationen auf den sozialen Medien der Polizei NRW ME.