Drogenkontrollen im Straßenverkehr: Polizei leitete mehrere Verfahren ein - 2503099

Verkehrskontrollen in Langenfeld: Mehrere Fahrer positiv auf Drogen getestet
Zwischen 12 und 16 Uhr führte die Kreispolizeibehörde Mettmann an der Elberfelder Straße in Langenfeld Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden 52 Fahrzeuge von Einsatzkräften und Teilnehmern eines Lehrgangs des Landesamts für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW überprüft.
Die Ergebnisse der Kontrollen sind beunruhigend: Acht Autofahrerinnen und Autofahrer wurden positiv auf Drogen getestet. Um dies weiter zu verifizieren, wurden Blutproben der Betroffenen entnommen. Bei einer Person waren die Auffälligkeiten so gravierend, dass der Führerschein eingezogen wurde. Alle Fahrzeugeigentümer müssen nun mit eingeleiteten Verfahren rechnen.
Die Polizei plant auch künftig verstärkt Kontrollen im Straßenverkehr, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und Drogendelikte frühzeitig zu erkennen. Für Rückfragen steht die Polizeipressestelle der Kreispolizeibehörde Mettmann zur Verfügung. Kontaktieren Sie sie telefonisch unter 02104 982-1010, per E-Mail an pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de oder besuchen Sie ihre Social Media-Kanäle und die Webseite.
Die Polizei Mettmann informiert zudem über einen neuen WhatsApp-Kanal über aktuelle Meldungen.