Duo beraubt 42-Jährigen - 2503042

Überfall in Hilden: Polizei sucht Zeugen
Hilden – Die Polizei ist auf der Suche nach Hinweisen und Zeugen im Zusammenhang mit einem Raubüberfall, der sich auf der Hagelkreuzstraße ereignet hat. Ein 42-jähriger Mann wurde gegen 17:45 Uhr von zwei unbekannten Tätern angesprochen und aufgefordert, sein Portemonnaie herauszugeben. Als er sich weigerte, berichtete der Mann, dass er körperlich angegriffen und leicht verletzt wurde. Aus Furcht vor weiteren Gewaltanwendungen händigte er schließlich sein Portemonnaie aus, woraufhin die Täter mit der Beute flüchteten.
Glück im Unglück hatte der Mann, als ein aufmerksamer Zeuge das verlorene Portemonnaie auf der Talstraße fand und es als Fundsache bei der Polizeiwache abgab. Die gesuchten Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß beschrieben. Einer der Männer trug eine blaue Kappe und eine blaue Jeans. Beide sollen Deutsch mit Akzent sprechen und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern beziehungsweise deren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 zu melden.
Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an die Kreispolizeibehörde Mettmann. Die Polizeipressestelle ist erreichbar unter Telefon 02104 982-1010 oder per E-Mail an pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de. Zusätzliche Polizeimeldungen finden Sie auf ihrer Homepage oder auf ihren sozialen Medienkanälen auf Facebook, Instagram, und X (ehemals Twitter). Neu ist auch der WhatsApp-Kanal zur schnellen Informationsverbreitung.