Einbrüche aus dem Kreisgebiet - 2502087

Einbruchsserie im Kreis Mettmann
Im Kreis Mettmann kam es zu mehreren Einbrüchen in kurzer Zeit, bei denen sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu verschiedenen Objekten verschafften.
Einbruch in Hilden
In Hilden wurde am Donnerstag, den 20. Februar 2025, zwischen 8:20 und 11:50 Uhr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dagobertstraße aufgebrochen. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen, jedoch ist noch unklar, was genau gestohlen wurde. Der Sachschaden wird auf eine dreistellige Summe geschätzt. Die Polizei in Hilden bittet unter der Telefonnummer 02103 898-6410 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Erkrath
In Erkrath drangen unbekannte Täter am selben Tag zwischen 9:30 und 11 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Max-Planck-Straße ein, nachdem sie ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten. Auch hier ist das Ausmaß des Diebstahls noch unklar, doch entstanden Schäden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter 02104 9480-6450 entgegen.
Einbruch in Monheim am Rhein
Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Monheim am Rhein zwischen dem Abend des 19. Februar und dem Morgen des 20. Februar 2025. Ziel war eine Senioren-Begegnungsstätte an der Opladener Straße. Dort stahlen die Täter zwei Geldkassetten mit einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag. Der Sachschaden wird ebenfalls auf eine niedrige vierstellige Summe geschätzt. Informationen zu diesem Fall nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 entgegen.
Präventionsmaßnahmen und Kontakt
Für den Verdachtsfall eines aktuellen Einbruchs rät die Polizei dringend, die Notrufnummer 110 zu wählen. Tipps zur Prävention von Wohnungseinbrüchen sowie weitere Informationen bietet die Kreispolizeibehörde Mettmann auf ihrer Webseite an.
Kontakt für Rückfragen: Kreispolizeibehörde Mettmann, Polizeipressestelle, Adalbert-Bach-Platz 1, 40822 Mettmann, Telefon: 02104 982-1010, E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Für aktuelle Polizeimeldungen gibt es ebenfalls einen WhatsApp-Kanal: WhatsApp-Kanal