Einbrüche aus dem Kreisgebiet - 2502100

Einbrüche in Heiligenhaus, Wülfrath und Ratingen am 24. Februar 2025
Heiligenhaus
Am Montag, dem 24. Februar 2025, drangen unbekannte Täter zwischen 7:30 und 11:15 Uhr gewaltsam durch die Wohnungstür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Herzogstraße ein. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro, jedoch ist noch unklar, was gestohlen wurde. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus unter der Telefonnummer 02056 9312-6150 entgegen.
Wülfrath
In Wülfrath wurde zwischen 10:45 und 13 Uhr durch Unbekannte ein Einbruch in ein Einfamilienhaus am Oberdüsseler Weg verübt. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zutritt und hinterließen einen Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Auch hier ist noch nicht bekannt, was genau entwendet wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Wülfrath unter 02058 9200-6180.
Ratingen
Im Ratinger Stadtteil brachen Unbekannte in zwei Objekte ein. Zwischen 10:00 und 13:15 Uhr ereignete sich ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Eisenhüttenstraße, bei dem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag.
Gegen 3:20 Uhr in der Nacht auf Dienstag, den 25. Februar, erfolgte ein weiterer Einbruch in eine Postfiliale an der Bahnstraße. Die Täter durchtrennten die Schaufensterscheibe und stahlen Tabakwaren. Anschließend flohen sie in einem grauen Audi gemeinsam mit einer dritten Person. Der angerichtete Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Täter werden als schlank, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und mit karierten Holzfällerhemden, dunklen Hosen und Kapuzen gekleidet beschrieben.
Zwischen Freitagabend, dem 21. Februar 2025, und Montagmorgen wurden zudem zwei weitere Einbrüche in Ratingen verzeichnet. In einer Fachschule an der Brandenburger Straße wurden Kaffeemaschinen und Mikrowellen entwendet, und aus einem Bürogebäude an der Berliner Straße stahlen die Täter eine Mikrowelle und Werkzeuge.
Aufruf der Polizei
Alle Verdachtsfälle sollten umgehend über die Notrufnummer 110 der Polizei gemeldet werden. Zu weiteren Fragen rund um das Thema Einbruchsprävention gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann auf ihrer Webseite Auskunft.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: