Einbrüche aus dem Kreisgebiet - 2503043

Einbrüche in Ratingen und Monheim am Rhein im März 2025
In Ratingen und Monheim am Rhein kam es im März 2025 zu Einbruchversuchen in private Wohnhäuser. In Ratingen brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 8. März gewaltsam durch ein Fenster in ein Reihenhaus nahe der Comforder Allee ein und entwendeten Bargeld sowie Schmuck. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf dreistellige Beträge.
Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 bei der Polizei Ratingen melden. Bei Verdacht auf einen aktuellen Einbruch wählen Sie bitte die 110.
In Monheim am Rhein versuchten unbekannte Täter zwischen dem 8. und 11. März, durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Marderstraße einzudringen. Glücklicherweise scheiterten sie trotz erheblicher Bemühungen. Der Sachschaden wird auf niedrige vierstellige Beträge geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter 02173 9594-6350 entgegen.
Für weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz besuchen Sie die Website der Kreispolizeibehörde Mettmann: https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch.
Bei Fragen wenden Sie sich an die Polizeipressestelle Mettmann unter der Telefonnummer 02104 982-1010 oder per E-Mail an pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de. Die Kreispolizeibehörde ist auch auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Nutzen Sie außerdem ihren WhatsApp-Kanal, um aktuelle Polizeimeldungen zu erhalten.