Exhibitionist zeigt sich in schamverletzender Weise - 2503120

Monheim am Rhein – Polizei sucht Zeugen und Hinweise
Laut bisherigen Ermittlungen ereignete sich der Vorfall gegen 17:30 Uhr im Bereich der Einmündung Fichtestraße / Holzweg. Dort bemerkte eine 33-jährige Frau einen Mann neben einem Kabelverteilerkasten, der unsittliche Handlungen an sich selbst vornahm. Als ein Passant näher kam, ergriff der Mann die Flucht in Richtung Holzweg und konnte unerkannt entkommen. Die Frau verständigte umgehend die Polizei, die jedoch trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung den Exhibitionisten nicht mehr auffinden konnte. Es wird derzeit untersucht, ob der Täter möglicherweise mit einem Linienbus Richtung Düsseldorf geflüchtet ist.
Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat kurze dunkelbraune Haare und einen Dreitagebart. Sein Erscheinungsbild ist arabisch. Bekleidet war er mit einem rosafarbenen Kapuzenpullover und einer blauen Jogginghose und er trug einen schwarzen Rucksack mit weißem "Nike"-Aufdruck.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zur Fluchtrichtung oder zur Identität des Mannes machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Monheim am Rhein unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 zu melden.
Die Presseabteilung der Kreispolizeibehörde Mettmann steht für weitere Fragen zur Verfügung: Telefon: 02104 982-1010 E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Weitere Informationen und Meldungen der Polizei Mettmann sind auch auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram verfügbar. Die Polizei hat nun auch einen eigenen WhatsApp-Kanal eingerichtet, über den sie wichtige Nachrichten verbreitet.