Leerstehendes Haus in Vollbrand - 2504069

Polizei sucht Hinweise zur Brandursache in Velbert
In Velbert hat die Polizei Ermittlungen zur Ursache eines Brandes aufgenommen und bittet in diesem Kontext um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Abend des Vorfalls, gegen 17:30 Uhr, wurde den Einsatzkräften ein in Flammen stehendes Gebäude an der Mettmanner Straße gemeldet. Das mehrstöckige Wohn- und Geschäftshaus war zum Zeitpunkt des Feuers unbewohnt.
Bereits bei Ankunft der Polizei war die Feuerwehr Velbert vor Ort und tätigte Löschmaßnahmen. Es gelang ihnen, das Feuer in den Griff zu bekommen und schließlich vollständig zu löschen, ohne dass Personen zu Schaden kamen.
Nach Abschluss der Löscharbeiten begann die Polizei mit der Ermittlungsarbeit am Brandort. Bisher konnte keine definitive Ursache des Brandes festgestellt werden, daher gilt Brandstiftung als mögliche Option.
Die Polizei ruft die Öffentlichkeit dazu auf, sachdienliche Hinweise zu geben. Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Personen in oder um das Gebäude herum gesehen hat, möge sich unter der Telefonnummer 02051 946-6110 bei der Polizeiwache in Velbert melden.
Bei allgemeinen Rückfragen steht die Kreispolizeibehörde Mettmann über ihre Pressestelle zur Verfügung. Sie kann telefonisch unter 02104 982-1010 oder per E-Mail an pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de erreicht werden.
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten werden über verschiedene soziale Medien angeboten. Original-Informationen bereitgestellt von der Polizei Mettmann, verteilt durch news aktuell.