Polizei stellt Tatverdächtigen nach exhibitionistischen Handlungen - 2504029

Velbert: Schnelle Festnahme dank aufmerksamer Zeugin
Velbert - Dank einer aufmerksamen Zeugin gelang der Polizei die rasche Festnahme eines Tatverdächtigen. Die Zeugin bemerkte gegen 11:50 Uhr auf der Kopernikusstraße einen Mann, der gezielt auf zwei Mädchen zuging, die vor der Grundschule an der Von-Humboldt-Straße auf einer Wiese saßen. Nachdem die Frau ihr Auto geparkt hatte und zu den beiden 10-jährigen Mädchen gegangen war, teilten ihr diese mit, dass der Mann sich ihnen in unangemessener Weise gezeigt hatte und anschließend weggegangen sei.
Sofort informierte die Zeugin die Polizei. Die Beamten starteten unverzüglich eine Nahbereichsfahndung und entdeckten den Tatverdächtigen nur wenige hundert Meter entfernt an der Röntgenstraße. Der 33-jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Velbert gebracht, wo eine erkennungsdienstliche Behandlung stattfand. Nach dem Abschluss weiterer kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, und die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung des Falls übernommen.
Kontakt für Rückfragen:
Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann Telefon: 02104 982-1010 Fax: 02104 982-1028 E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Weitere Informationen:
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X (Twitter): https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Die Polizei Mettmann informiert auch über ihren eigenen WhatsApp-Kanal über wichtige und interessante Polizeimeldungen.