E-Scooter gestohlen und von der Polizei gestoppt | Fahrer unter Drogeneinfluss

Fahndungserfolg: Polizei stellt Mann mit gestohlenem E-Scooter
Mönchengladbach (ots) – Bei einer Fahndungsaktion konnten Polizeibeamte einen Mann festnehmen, der mit einem gestohlenen E-Scooter unterwegs war. Der Verdächtige stand unter Drogeneinfluss.
Der 52-jährige Besitzer des Scooters hatte das Fahrzeug um 10:20 Uhr vor einer Bank an der Hindenburgstraße abgestellt. Als er etwa zehn Minuten später zurückkam, war der E-Scooter verschwunden, woraufhin er die Polizei informierte.
Die Polizei leitete sofort eine Suche im Umkreis ein und wurde fündig: An der Kreuzung Erzberger Straße / Jenaer Straße entdeckten sie einen Mann, der mit dem gestohlenen E-Scooter fuhr. Beim Erblicken der Polizeibeamten versuchte der Verdächtige zu Fuß zu fliehen, doch ein Beamter konnte ihn stellen.
Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Die Beamten brachten ihn zur Polizeiwache, um seine Identität zu klären, und ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Den E-Scooter erhielten der rechtmäßige Besitzer noch vor Ort zurück.
Der 20-jährige Verdächtige wird nun wegen Diebstahls und einer Ordnungswidrigkeit, da er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt hat, strafrechtlich verfolgt.
Für Medienanfragen: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell