Handtaschen entrissen | Zeugen gesucht

Polizei prüft Zusammenhang zwischen zwei Handtaschen-Diebstählen in Mönchengladbach
Mönchengladbach – Die Polizei untersucht derzeit, ob zwei kürzlich erfolgte Handtaschen-Diebstähle miteinander in Verbindung stehen. Am Montag gegen 11:45 Uhr wurde einer 20-jährigen Frau auf der Matthiasstraße die Handtasche, die sie über der Schulter trug, mit einem schnellen Griff gestohlen. Die Frau blieb unverletzt, konnte jedoch beobachten, wie ein Radfahrer mit ihrer Tasche davonfuhr.
Die Geschädigte beschrieb den mutmaßlichen Dieb als sportlich gebauten Mann, der teilweise sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt hatte und eine Sonnenbrille trug. Auffällig an seiner Erscheinung waren seine rote Jacke mit weißen Dreiecken auf den Schultern, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe. Er war auf einem schwarzen Mountainbike unterwegs.
Die gestohlene Tasche fand die Frau kurz darauf in der Nähe, wobei noch unklar ist, ob etwas entwendet wurde. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich gegen 13:55 Uhr in der Steinmetzstraße, als einer 86-jährigen Frau ebenfalls die Handtasche von einem unbekannten Radfahrer entrissen wurde, wobei sie stürzte und sich verletzte. Aufgrund des Sturzes konnte sie den Täter nicht näher beschreiben.
Zeugen fanden später ihre Tasche wieder und stellten fest, dass eine kleine Menge Bargeld fehlte. Die Polizei untersucht nun, ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Taten gibt, und appelliert an mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden.
Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit der Pressestelle der Polizei Mönchengladbach in Verbindung, telefonisch unter 02161/29 10 222 oder per E-Mail an pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Webseite: https://moenchengladbach.polizei.nrw.