Handy geraubt: Zwei Männer gesucht

Mönchengladbach: 16-Jährige auf dem Heimweg ausgeraubt
Mönchengladbach (ots) - Eine 16-jährige Jugendliche war zu Fuß vom Rheydter Hauptbahnhof auf dem Weg nach Hause über die Wickrather Straße unterwegs, als sie in der Nähe der Berliner Straße erstmals auf zwei verdächtige Männer aufmerksam wurde.
Diese folgten ihr bis zur Kreuzung von Wickrather Straße und Tippweg, wo einer der Männer ihr plötzlich das Handy aus der Hand entriss. Glücklicherweise konnte das gestohlene Handy später im Schmölderpark lokalisiert und wiedergefunden werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise zu den beiden Tätern, die wie folgt beschrieben werden: Der Hauptverdächtige ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, von korpulenter Statur und trägt einen Bart. Er war bekleidet mit einer beigefarbenen oder hellgelben Jacke mit Kapuze, einer schwarzen Jeans und Handschuhen. Der zweite Mann ist zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß und schlank und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Erreichbar ist diese unter der Telefonnummer 02161-290.
Rückfragen von Journalisten können an die Pressestelle der Polizei Mönchengladbach gerichtet werden: Telefon: 02161-2910222, E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Webseite https://moenchengladbach.polizei.nrw zu finden. Hinweis: Der Originalinhalt stammt von der Polizei Mönchengladbach und wurde über news aktuell übermittelt.