Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten | Tatverdächtige gestellt

Zeuge meldet Zigarettenautomatenaufbruch in Mönchengladbach
In Mönchengladbach meldete ein aufmerksamer Zeuge im März der Polizei den Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der Brückenstraße. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort.
Mehrere Polizeieinsatzkräfte begaben sich daraufhin gegen 0:30 Uhr zur genannten Adresse. Bei der Inspektion des Zigarettenautomaten stellten die Beamten fest, dass ein Scharnier durchtrennt war. Zudem bemerkten sie einen intensiven Metallgeruch, was darauf hindeutete, dass der Schaden kürzlich entstanden war.
In unmittelbarer Nähe des Tatorts fiel den Einsatzkräften ein Auto auf, das am Straßenrand parkte. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen. Außerdem entdeckten die Polizisten einen Winkelschleifer sowie zwei Kennzeichen, die nicht zu dem Fahrzeug passten.
Gegen die angetroffenen Personen wird nun wegen Verdachts auf Kennzeichendiebstahl und des versuchten besonders schweren Diebstahls aus Zigarettenautomaten ermittelt.
Für Rückfragen von Journalisten steht die Pressestelle der Polizei Mönchengladbach zur Verfügung: Telefon: 02161/29 10 222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de Weitere Informationen unter: https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von der Polizei Mönchengladbach, bereitgestellt durch news aktuell.