Versuchter Raub auf Juweliergeschäft

Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Mönchengladbach
In Mönchengladbach ereignete sich ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Gegen 13 Uhr klingelte ein Mann an der Tür des Geschäfts, und als der Juwelier, ein 67-jähriger Mann, die Tür öffnete, wurde er von dem Täter mit einem Messer bedroht. Der Räuber forderte daraufhin Wertgegenstände.
Während die beiden auf dem Weg zur Verkaufstheke waren, kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Juwelier leichte Verletzungen durch das Messer erlitt. In dem Moment, als der Juwelier den Alarmknopf betätigte, ergriff der Angreifer die Flucht in Richtung Kapuzinerplatz.
Der Verdächtige wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt beschrieben, mit einer Körpergröße von rund 1,75 Metern und einer kräftigen Statur. Zudem soll er mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.
Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe: Wer hat den Überfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290 mitzuteilen.
Journalisten können sich bei Rückfragen an die Pressestelle der Polizei Mönchengladbach wenden: Telefon: 02161-2910222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: https://moenchengladbach.polizei.nrw
Diese Meldung wurde von der Polizei Mönchengladbach über news aktuell verbreitet.