Auto kracht in Hauswand

Alkoholisiert und zu schnell: 17-Jähriger verursacht schweren Unfall in Petershagen
Ein 17-jähriger Fahrer muss sich nach einem Unfall in Petershagen auf strafrechtliche Konsequenzen einstellen. Gegen 22:20 Uhr befuhr der Jugendliche die Nienburger Straße mit zwei Begleitern im Alter von 17 und 18 Jahren. Beim Versuch, der abknickenden Vorfahrt nach links in Höhe der Bahnhofstraße zu folgen, verlor er mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.
Er kam von der Straße ab, überfuhr einen Poller und prallte gegen die Außenwand eines Wohnhauses, welches dabei erheblich beschädigt wurde. Der jüngere Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, was durch einen Alkoholtest bestätigt wurde. Auf der Polizeiwache in Minden wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein, der ihn nicht zum Fahren von Autos berechtigt, wurde sichergestellt.
Das stark beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Aufgrund der erheblichen Schäden an der Außenwand und einer angrenzenden inneren Mauer des Wohnhauses wurde ein Statiker des Technischen Hilfswerks hinzugezogen. Der Sachschaden wird vorläufig auf eine sechsstellige Summe geschätzt.
Für Medienanfragen:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Bensch, Tel. 0571/8866-1300 Alexandra Brakemann, Tel. 0571/8866-1301 Nils Schröder, Tel. 0571/8866-1302 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de Website: minden-luebbecke.polizei.nrw.de Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke, Tel. 0571/8866-0
Quelle: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell