Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Unfall auf der B61: Autofahrerin verletzt
In Bad Oeynhausen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 91-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen erlitt. Laut Polizei fuhr ein 25-jähriger Mann aus Bad Oeynhausen mit seinem BMW auf der Bundesstraße 61 in Richtung Porta Westfalica.
Gegen 16:30 Uhr geriet er in Höhe der Holdstraße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Mercedes, der von der besagten Seniorin aus Löhne gesteuert wurde. Der Aufprall war so stark, dass die Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Graben zum Stehen kam.
Darüber hinaus wurde ein hinter dem Mercedes fahrender Audi durch herumfliegende Teile beschädigt. Sowohl der Mercedes als auch der BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die verletzte Fahrerin des Mercedes wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Bad Oeynhausen gebracht.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Dehmer Straße für etwas über eine Stunde komplett gesperrt. Für Medienanfragen stehen die Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zur Verfügung.
Kontakt: Thomas Bensch (Tel. 0571/8866-1300), Alexandra Brakemann (Tel. 0571/8866-1301), Nils Schröder (Tel. 0571/8866-1302) oder per E-Mail unter pressestelle.minden@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 8866-0 erreichbar.