Autofahrerin verursacht zwei Unfallfluchten

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Bad Oeynhausen
In Bad Oeynhausen ereigneten sich zwei Unfälle, bei denen ein 66-jähriger Mann in seinem dreirädrigen Rollermobil involviert war. Gegen 17:10 Uhr stand der Mann hinter einem weißen VW Kombi auf der Linksabbiegerspur der Detmolder Straße, an der Ecke zur Lessingstraße. Plötzlich setzte die Fahrerin des VW Kombis zurück und kollidierte mit dem Rollermobil. Ohne anzuhalten, beschleunigte die Fahrerin stark und flüchtete über die Lessingstraße, Schützenstraße bis hin zum Westkorso.
Der 66-Jährige konnte aufgrund eines Verkehrsstaus auf dem Westkorso den VW wieder einholen. Beim Versuch, links am VW vorbeizufahren, kam es zu einer weiteren Kollision, als die Fahrerin erneut anfuhr. Dabei stieß das Rollermobil gegen ein geparktes Fahrzeug. Die Fahrerin setzte abermals ihre Flucht fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Durch den zweiten Zusammenstoß erlitt der Mann Verletzungen, die von einem alarmierten Rettungsdienst versorgt wurden. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Verkehrsermittler der örtlichen Polizei haben ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet und bitten um Zeugenhinweise zu den Vorfällen und zur Identität der Fahrerin des weißen VW Kombis. Hinweise können unter der Telefonnummer (0571) 88660 gegeben werden.
Für Medienanfragen stehen die Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zur Verfügung. Anfragen richten Sie bitte an Thomas Bensch, Nils Schröder, Daniel Mendes oder Boris Tegtmeier unter den genannten Telefonnummern oder per E-Mail an pressestelle.minden@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten wird um Kontaktaufnahme mit der Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter (0571) 8866-0 gebeten.