Autoknacker gehen zwei Fahrzeuge an

Versuchter Autoeinbruch in Bad Oeynhausen
Am frühen Morgen informierte der Besitzer eines VW in Bad Oeynhausen die Polizei über einen versuchten Einbruch in sein Fahrzeug. Um 07:00 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Arminiusstraße ein, wo der Wagen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses stand.
Dort stellten sie fest, dass die Fahrertürscheibe zwar erheblichen Beschädigungen aufwies, jedoch nicht vollständig zerbrochen war. Daher gelang es dem Täter nicht, in das Fahrzeug einzudringen.
Während der Fahrt zum Einsatzort entdeckte die Polizeistreife zudem einen weiteren Vorfall in der Arminiusstraße: Bei einem abgestellten Mazda war die Fahrertürscheibe völlig zerstört. Die unbekannten Täter durchsuchten das Fahrzeug und entwendeten ein Behältnis für Ladekabel sowie zwei Schlüsseletuis, bevor sie unerkannt entkamen.
Für Medienvertreter stehen für Rückfragen die Ansprechpartner der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zur Verfügung. Kontakte sind Thomas Bensch unter 0571/8866-1300, Alexandra Brakemann unter 0571/8866-1301 und Nils Schröder unter 0571/8866-1302.
E-Mail-Anfragen können an pressestelle.minden@polizei.nrw.de gerichtet werden. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter der Telefonnummer 0571/8866-0 erreichbar.
Diese Informationen wurden von der Polizei Minden-Lübbecke bereitgestellt und über news aktuell verbreitet.