Diebstahl von Halsketten

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl in Minden
Minden (ots) - Die Ermittler setzen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Mann betrat am Nachmittag, gegen 14:20 Uhr, ein Geschäft in der Bäckerstraße und zeigte Interesse an verschiedenen Goldketten.
Während ihm die Ketten vorgelegt wurden, nutzte er einen günstigen Moment, um eine Ledermappe mit mehreren Ketten an sich zu reißen. Mit seiner Beute floh er zügig aus dem Laden und setzte seine Flucht in Richtung Weserbrücke fort. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte seine Spur nicht weiterverfolgt werden.
Der Täter wird als jung, groß und schlank beschrieben und hat blonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeanshose, einen schwarzen Pullover mit einer weißen Aufschrift auf dem Rücken und eine blaue Steppjacke, die er am Tatort zurückließ.
Die Kommunikation mit der 54-jährigen Angestellten erfolgte auf Englisch. Personen, die zur Tatzeit oder davor verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 bei der Kriminalpolizei in Minden zu melden.
Medienvertreter richten ihre Anfragen bitte an die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
- Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
- Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
- Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke, Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell