E-Scooter-Fahrer fährt gegen Auto und flüchtet

Unfallflucht in Minden: Polizei sucht Zeugen
Minden (ots) - Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei nach Hinweisen. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer war am frühen Nachmittag gegen 13:30 Uhr auf der "Alte Kirchstraße" unterwegs. Beim Halt an der Haltelinie in Höhe des "Königswall" wurde sein Fahrzeug plötzlich von einem E-Scooter gerammt, der entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs war. Der E-Scooter, besetzt mit zwei Personen, verursachte einen Schaden auf der Beifahrerseite des BMW. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchteten die Beteiligten.
Die Polizei schätzt den Fahrer des E-Scooters auf ein Alter von 14 bis 16 Jahren und eine Größe von etwa 165 bis 170 Zentimetern. Er hat schwarze Haare und einen leichten Oberlippenbart und trug eine schwarze Hose, einen schwarzen Parker mit silbernen Reißverschlüssen sowie ein schwarzes Stirnband. Die Begleiterin, auf etwa 13 bis 14 Jahre geschätzt, hat offene, rückenlange blonde Haare und ist etwa 155 bis 160 Zentimeter groß. Sie war in einer schwarzen Hose und einem weißen Pullover gekleidet und hatte einen Rucksack dabei.
Zum Zeitpunkt des Unfalls hielten sich viele Schülerinnen und Schüler in der Umgebung auf, weshalb die Ermittler des Verkehrskommissariats auf hilfreiche Hinweise von Zeugen hoffen. Diese können unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 mit der Polizei Kontakt aufnehmen.
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zur Verfügung, mit den Ansprechpartnern Thomas Bensch (TB), Nils Schröder (SN), Daniel Mendes (DM), Boris Tegtmeier (BT) unter der Telefonnummer 0571/8866-1300 oder per E-Mail an pressestelle.minden@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke telefonisch unter (0571) 8866-0 erreichbar. Originalmeldung von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell