Havariertes Schiff führt zur Wesersperrung

Weil ein Schiff am Donnerstagmittag (15. Mai, 13 Uhr) auf der Weser (Kilometer 171) in der Einfahrt zum Baggersee Stemmen auf Grund gelaufen ist und quer ins Fahrwasser der Weser ragt, wird die Wasserstraße in beide Richtungen bis Sonntagnacht (18.
Schiffsverkehr bei Duisburg wegen Havarie gesperrt
Duisburg - Ab Mai, 0 Uhr, ist der Schiffsverkehr in Duisburg vorübergehend gesperrt. Ein Unfallereignis vor Ort erfordert diese Maßnahme, und die Beamten der Wasserschutzpolizeiwache Minden sind mit der Aufnahme der Vorkommnisse beschäftigt. Die Ursache der Havarie wird im Zuge laufender Ermittlungen ermittelt.
Für detailliertere Informationen zur Sperrung und zum Status auf den Wasserstraßen kann die Webseite der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes besucht werden.
Journalisten, die weitere Auskünfte benötigen, wenden sich bitte an die Pressestellen der lokalen Polizeibehörden. Kontakt für Medienvertreter:
- Polizei Duisburg, Telefon: 0203 280 -1041/-1045/-1046/-1047, E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
- Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefonnummern: 0571 8866-1300, E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)