Kollision zwischen Pkw und Pedelec - Radfahrer schwer verletzt ins JWK

Schwerer Verkehrsunfall in Porta Westfalica: Radfahrer schwer verletzt
Porta Westfalica – Ein schwerer Verkehrsunfall in Porta Westfalica führte zur Einlieferung eines Radfahrers ins Johannes-Wesling-Klinikum.
Der Unfall ereignete sich, als ein 62-jähriger Toyota-Fahrer, der außerhalb einer geschlossenen Ortschaft die Straße "Im Twellsiek" befuhr, mit einem von rechts kommenden 22-jährigen Pedelec-Fahrer kollidierte.
Der Radfahrer prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der herbeigerufene Rettungsdienst brachte den verletzten Radfahrer sofort ins Mindener Klinikum.
Der Fahrer des Toyota blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge – das Pedelec und der Toyota – wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Für weitere Informationen können Medienvertreter Kontakt mit der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke aufnehmen. Ansprechpartner sind Thomas Bensch, Nils Schröder, Daniel Mendes und Boris Tegtmeier. Erreichbar ist die Pressestelle telefonisch unter den Nummern 0571/8866-1300 und 0571/8866-1302 oder per E-Mail an pressestelle.minden@polizei.nrw.de.
Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter der Telefonnummer 0571/8866-0 erreichbar.