Mehrere Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Schwerer Verkehrsunfall in Espelkamp
Am frühen Donnerstagabend kam es in Espelkamp zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Eine 64-jährige Frau aus Hüllhorst war gegen 16:10 Uhr mit ihrem VW Touran auf der Vehlager Straße unterwegs und wollte die Kreuzung an der Osnabrücker Straße überqueren.
Dabei stieß sie mit einem Audi zusammen, der von einem 70-jährigen Mann aus Warmsen gelenkt wurde. Der Audi war mit insgesamt vier Personen besetzt. Der Zusammenprall war so heftig, dass der VW der Hüllhorsterin auf eine nahegelegene Verkehrsinsel geschleudert wurde. Die Fahrerin sowie zwei Mitfahrer des Audis, im Alter von 64 und 70 Jahren, erlitten Verletzungen und mussten zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Lübbecke gebracht werden.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem war der Kreuzungsbereich für etwa eine Stunde komplett gesperrt, während die Polizei den Unfall aufnahm.
Weitere Informationen können ausschließlich von Medienvertretern bei der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke eingeholt werden. Ansprechpartner sind Thomas Bensch, Nils Schröder, Daniel Mendes und Boris Tegtmeier. Erreichbar sind sie unter den Telefonnummern 0571/8866-1300 oder 0571/8866-1302 sowie per E-Mail an pressestelle.minden@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten kann die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter 0571/8866-0 kontaktiert werden.