Vogelvoliere wird Raub von Flammen

Brand in Minden-Todtenhausen verursacht Schaden von 5.000 Euro
In Minden-Todtenhausen kam es zu einem Brand auf dem Gelände eines Einfamilienhauses, der einen Schaden von etwa 5.000 Euro verursachte. Der Hausbewohner wurde durch lautes Hundegebell geweckt und entdeckte daraufhin das Feuer.
Die alarmierte Feuerwehr traf rasch ein und konnte den Brand löschen. Dabei wurden eine Vogelvoliere, ein Gewächshaus sowie die Außenfassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Leider kamen rund 40 Vögel in der Voliere ums Leben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Feuers zu klären, die bisher noch unbekannt ist. Nachdem der Brandort untersucht wurde, konnte er nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wieder freigegeben werden.
Für weitere Informationen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke zur Verfügung. Ansprechpartner sind Thomas Bensch, Alexandra Brakemann und Nils Schröder, die telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden können. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle der Polizei unter einer zentralen Telefonnummer erreichbar.