Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Schwerer Verkehrsunfall in Preußisch Oldendorf verursacht Straßensperrung
Preußisch Oldendorf – Am späten Nachmittag kam es auf der Mindener Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße für etwa vier Stunden zur Folge hatte.
Gegen 17:45 Uhr geriet ein 53-jähriger Mann aus Lübbecke mit seinem Seat auf der Fahrt Richtung Bad Holzhausen aus bislang unbekannten Gründen in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf, gesteuert von einem 83-jährigen Fahrer aus Preußisch Oldendorf. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Golf auf ein angrenzendes Feld geschleudert.
Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein 37-jähriger VW ID.3-Fahrer aus Bad Essen, konnte durch ein Ausweichmanöver auf einen Acker einen Zusammenstoß mit den verunfallten Fahrzeugen verhindern. Die Fahrer des Seat und des Golf erlitten schwere Verletzungen und wurden nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort mit Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.
Für die umfassende Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Team der Polizei Bielefeld hinzugezogen. Beide schwer beschädigten Fahrzeuge sind mittlerweile abgeschleppt worden, und der Führerschein des Seat-Fahrers wurde durch die Polizei sichergestellt.
Medienvertreter erhalten weitere Informationen über die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke. Ansprechpartner sind Thomas Bensch unter der Telefonnummer 0571/8866-1300, Nils Schröder unter 0571/8866-1302, Daniel Mendes ebenfalls unter 0571/8866-1300 und Boris Tegtmeier unter 0571/8866-1300. E-Mail-Anfragen können an pressestelle.minden@polizei.nrw.de gesendet werden. Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke unter der Telefonnummer 0571/8866-0 zur Verfügung.