Diebstahl von Motorrad, E-Scooter und Kupferkabeln

Mehrere Diebstähle in Halver: Polizei sucht Zeugen
In der Stadt Halver ereigneten sich kürzlich mehrere Diebstähle. Unbekannte Täter brachen gewaltsam eine Außentür eines Einfamilienhauses auf und entwendeten ein blau-weißes Suzuki-Motorrad des Modells NC 11A, das bereits abgemeldet war. Die Polizei hat das gestohlene Motorrad zur Fahndung ausgeschrieben.
Am Freitagabend kam es zwischen 21.40 und 21.45 Uhr zu einem weiteren Diebstahl in der Kampstraße. Ein erst kürzlich erworbener, nicht versicherter E-Scooter, den die Besitzerin nur für ein paar Minuten vor ihrer Haustür stehen ließ, verschwand spurlos. Der gestohlene schwarze E-Scooter fiel durch seine großen Reifen auf, wobei die Abdeckung am Hinterrad fehlte und die rechte Bremse defekt war. An dem Fahrzeug befand sich ein Dino-Anhänger. Trotz einer intensiven Suchaktion der Polizei konnten keine Spuren des E-Scooters gefunden werden.
Am Samstagabend gegen 20 Uhr entwendeten Diebe von einem Firmengelände an der Straße Langenscheid mindestens 200 Kilogramm alte Kupferkabel. Die Tat wurde von Überwachungskameras erfasst, die zwei Männer bei der Umladung der Kabel in einen weißen Transporter zeigten.
Medienvertreter können bei Nachfragen die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis kontaktieren. Die Pressestelle steht unter der Telefonnummer +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 oder per E-Mail unter pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Polizei Märkischer Kreis.