Draisine auf DB-Gleise umgesetzt

Vereinsfahrzeug am Brügger Bahnhof entdeckt – Polizei ermittelt
Am Samstag gegen 16 Uhr wurde das Vereinsfahrzeug auf dem Gleis am Brügger Bahnhof entdeckt, nachdem unbekannte Täter den Zaun des Vereinsgeländes überwunden und die etwa 100 Kilogramm schwere Draisine entwendet hatten.
Diese wurde anschließend auf die Bahngleise gesetzt, welche derzeit zwar außer Betrieb sind, jedoch besteht weiterhin die Gefahr, dass vereinzelt Züge verkehren können, was solch ein Vorgehen riskant macht. Die Draisine wurde dabei leicht beschädigt.
Ein Vereinsvertreter holte in Abstimmung mit der Bahn das Schienenfahrzeug ab und erstattete Anzeige bei der Polizei, die derzeit wegen des schweren Diebstahls, Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung sowie des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02353/9199-0.
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis unter folgender Telefonnummer bereit: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 oder per E-Mail an pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Webseite http://maerkischer-kreis.polizei.nrw verfügbar.
Der Originalinhalt stammt von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis und wurde durch news aktuell übermittelt.