Einbruch - Brandstiftung - Lack auf Autoscheibe

Vorfälle in Menden: Polizei sucht Zeugen
In Menden ereigneten sich kürzlich mehrere Vorfälle, die die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich zogen. Die Polizei sucht Zeugen und hofft auf Hinweise, die zur Aufklärung der Diebstähle führen könnten.
Diebstähle aus Fahrzeug
Unbekannte Täter entwendeten Autoschlüssel, weitere Schlüssel, Geldbörsen und Mobiltelefone aus einem Fahrzeug. Die Beamten haben Spuren gesichert und bitten um Hilfe der Bevölkerung. Bei Hinweisen wird um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 9099-0 gebeten.
Brand durch Jugendfeuerwerk
Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich am Freitag gegen 17 Uhr an der Von-Lüninck-Straße, als ein 14-Jähriger mit Jugendfeuerwerk eine Wiese in Brand setzte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer löschen, welches sich über etwa 15 Quadratmeter ausgebreitet hatte.
Ungewöhnliche Sachbeschädigung an Skoda
In der Nacht zum Samstag kam es zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung an der Körnerstraße. Unbekannte platzierten eine Tüte mit Lack unter dem Scheibenwischer eines schwarzen Skoda. Der Lack trocknete auf der Frontscheibe und möglicherweise gelangte er auch in die Lüftung des Fahrzeugs, sodass das genaue Ausmaß des Schadens noch unklar ist.
Kontakt für Presseanfragen
Für weitere Informationen und Presseanfragen können sich Medienvertreter an die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis wenden. Kontaktdaten:
- Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
- E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
- Webseite: http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Der Originalinhalt wurde von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis bereitgestellt und durch news aktuell übermittelt.