Einbruch, Diebstahl und Graffiti

Einbruch ohne Diebstahl
Unbekannte haben zwischen Sonntagabend und Montagvormittag eine Scheibe eines Wohnhauses an der Schützenstraße eingeschlagen und anschließend sowohl das Haus als auch die Garage durchwühlt. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass etwas entwendet wurde, und die Kriminalpolizei ist derzeit dabei, mögliche Diebesgüter zu ermitteln und die Spurensicherung vorzunehmen.
Zwischen 9 und 10 Uhr am Montagmorgen ereignete sich ein weiterer Vorfall: Eine Spaziergängerin, die ihr Auto am Reher Weg am Schälk geparkt hatte, fand das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen vor. Der in dem Fahrzeug befindliche Rucksack könnte das Ziel der Einbrecher gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten.
Polizei sucht nach Graffitisprayern
Am Montagabend gegen 20 Uhr beschmierten vier Jugendliche mehrere Wände eines Parkhauses am Stadtbahnhof mit Graffiti. Auch das Bahnhofsgebäude, Fahrradboxen und ein Schild wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Täter wurden von einer Kamera aufgezeichnet. Die Polizei sucht nun nach vier jungen Männern mit südländischem Erscheinungsbild. Alle Personen werden als schlank beschrieben und haben dunkle Haare. Person 1 trug weiße Schuhe, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke. Person 2 war in einer schwarzen Hose und Schuhen sowie einer schwarzen Jacke mit weißer Schrift gekleidet. Person 3 trug ebenfalls schwarze Hose und Schuhe sowie eine schwarze Winterjacke. Person 4 trug weiße Schuhe, helle Jeans und eine blaue Winterjacke. Hinweise zu den Tätern sind erbeten.