Fahrraddiebe - Prügeleien - Einbrüche in Keller und Pkw

Polizeibericht: Mehrere Vorfälle in Hemer
Fahrraddiebstahl und versuchter Einbruch
In Hemer kam es zu mehreren Vorfällen, die die Polizei beschäftigen. Bei einem versuchten Einbruch wurde ein Garagentor beschädigt, jedoch gelangten die Täter nicht in die Garage. Drei Fahrräder, ein rotes Cube, ein graues Giant und ein blaues Bergamont Mountainbike, wurden gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 9099-0.
Streitigkeiten an Bushaltestelle und mit Pfefferspray
An der Bushaltestelle Auf dem Hammer gerieten am Samstag mehrere Jugendliche in eine Schlägerei. Ein 15-Jähriger musste vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Ebenso ereignete sich am Freitag ein Streit an der Elsa-Brandström-Straße, bei dem ein 18-Jähriger einem anderen Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Die Polizei konnte den Täter ausfindig machen, das Spray sicherstellen und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einleiten.
Einbruch in der Siemensstraße
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen drangen Unbekannte in zwei Kellerräume an der Siemensstraße ein, indem sie die Hauseingangstür aufbrachen. Aus einem der Räume wurden Schraubenschlüssel und eine Jogginghose gestohlen.
Pkw-Einbruch am Stiller Weg
Weiterhin wurde am Sonntag ein Einbruch in einen Pkw am Stiller Weg verzeichnet. Nach nur einer halben Stunde Abwesenheit der Besitzerin wurde eine Scheibe ihres grauen Mazda 3 eingeschlagen und ihre Handtasche gestohlen. Die Polizei warnt eindringlich davor, Wertsachen im Fahrzeug zu lassen, auch bei kurzen Abwesenheiten.
Randale im Schnellrestaurant
Ein Vorfall in einem Schnellrestaurant an der Bahnhofstraße rief in der Samstagnacht die Polizei auf den Plan. Ein 23-Jähriger randalierte, beleidigte und bedrohte Gäste und später auch die Polizeibeamten, die ihn aufforderten zu gehen. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.
Schäden am Kiosk am Vincentiusplatz
Am Sonntagmorgen beschädigte ein 23-jähriger Mann den Rollladen eines Kiosks am Vincentiusplatz. Die Mitarbeiterin wurde durch Geräusche alarmiert und beobachtete, wie der Unbekannte den Rollladen hochschob und dadurch beschädigte. Die Polizei stellte die Personalien des Mannes fest.
Rückfragen von Medienvertretern
Medienvertreter können sich für Rückfragen an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis wenden.