Festnahmen und Diebstahl

Polizei warnt vor Diebstählen aus unverschlossenen Autos und nimmt mutmaßliche Metalldiebe fest
Lüdenscheid - Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, nachdem ein Wagen an der Reckenstraße unverschlossen zurückgelassen wurde. Fahrzeughalter werden dringend gewarnt, keine Gegenstände in ungesicherten Autos zu hinterlassen.
Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Firmengelände am Römerweg gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie drei Männer Metall in einen weißen Transporter verluden. Die herbeigerufenen Beamten nahmen die drei Männer vorläufig fest und sicherten Fahrzeug und Beweismittel.
Im Laderaum des Transporters fanden sie Metall im Wert von mehreren hundert Euro. Die Verdächtigen und das Fahrzeug sind bereits polizeibekannt. Es besteht der Verdacht, dass sie bereits in der Vorwoche Metalle von derselben Firma gestohlen haben.
Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die drei Männer im Alter von 18, 23 und 16 Jahren vorerst entlassen. Alle Beschuldigten besitzen die rumänische Staatsangehörigkeit.
Für Medienanfragen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de Polizei Märkischer Kreis (Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell)