Geldbörse aus Pkw gestohlen - Diebe unterwegs

Polizei warnt vor Diebstahl aus Fahrzeugen
Menden (ots) - Der Besitzer eines Pkw konnte der Polizei nicht mitteilen, wo genau die Tat stattfand. In der Nacht, kurz vor 3 Uhr, nutzte ein Dieb eine in einer Geldbörse befindliche Bankkarte, um sieben Einkäufe zu tätigen.
Die Polizei reagierte darauf mit einer KUNO-Sperrung, die solche Transaktionen im Handel unterbindet, und warnt erneut davor, Wertsachen im Fahrzeug zu belassen. Auch bei abgeschlossenen Autos sind Wertsachen nicht sicher. Wertvolle Gegenstände sollten nicht im Fahrzeug versteckt werden, da Diebe diese Verstecke kennen.
Am Dienstagmorgen wurden im Wannebachtal mindestens ein Auto und eine Garage durchsucht. Ein Bewohner bemerkte verdächtige Personen auf einer Kamera und benachrichtigte Nachbarn. Ein Pkw-Besitzer stellte gegen 5.20 Uhr fest, dass sein Hyundai i30 geöffnet und durchwühlt wurde. Offenbar fanden die Täter nichts von Interesse, da nichts gestohlen wurde.
Am selben Morgen bemerkte eine andere Anwohnerin, dass ihr Garagentor offenstand, jedoch entpuppte sich die Durchsuchung als erfolglos und es wurde nichts entwendet. Die Polizei hat Anzeigen aufgenommen.
(cris)
Für Rückfragen von Medienvertretern:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw Original-Inhalt von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell