Handydiebe und chaotische Einbrecher

Diebstahl in Iserlohn
Iserlohn (ots) - Zwei junge Männer, die auf etwa 18 bis 20 Jahre geschätzt werden und ein südosteuropäisches Aussehen haben, betraten am späten Nachmittag gegen 17:45 Uhr ein Geschäft. Sie entwendeten mehrere Handys, indem sie diese aus der Sicherung zogen, und flüchteten anschließend. Die Verdächtigen sind beide etwa 1,80 m groß, trugen schwarze Kleidung, Basecaps und hatten einen leichten Bartansatz. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben.
Einbruchserie sorgt für Unruhe
Zwischen Montagmorgen und dem gestrigen Nachmittag kam es zu mehreren Einbrüchen in Räume am Verkehrsübungsplatz an der Schlesischen Straße. Die Eindringlinge hinterließen Schäden an mehreren Fenstern und durchsuchten die Räumlichkeiten. Über das entwendete Diebesgut liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Ähnlich gelagerte Vorfälle ereigneten sich am Karnacksweg: Unbekannte drangen zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen in Vereinsräumlichkeiten ein und durchsuchten diese. Hier wurden verschiedene Gegenstände sowie Bargeld gestohlen. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. (lubo)