Ingewahrsamnahme, Auf- und Einbruch

Pöbelnder Mann am Bahnhof erneut auffällig
Ein Mann sorgte am Bahnhof für Unruhe, als er das Personal anpöbelte. Die herbeigerufene Polizei verwies ihn aus dem Bahnhofsbereich und stellte zudem eine Anzeige wegen Schwarzfahrens aus. Doch um 19:45 Uhr kehrte der Mann zurück, belästigte Passanten und versuchte, erneut in einen Zug zu gelangen. Zudem spuckte er in Richtung des Bahnpersonals. Die Polizeibeamten nahmen den aus Schwerin stammenden Mann in Gewahrsam, da er unter Drogeneinfluss stand. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen. Später wurde er wieder freigelassen.
Fahndung nach Einbrechern
In der Nacht wurde die Polizei gegen 3 Uhr zu einem Verbrauchermarkt an der Osemundstraße gerufen, wo ein Einbruchsalarm ausgelöst worden war. Ein Zeuge beobachtete zwei Personen, die vom Tatort flüchteten und dabei einige Gegenstände zurückließen. Die Polizei fand in der Nähe des Marktes technische Verkaufsartikel, die sichergestellt wurden. Im Inneren des Geschäfts hatten die Täter eine Verkaufsvitrine aufgebrochen. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die in der Nacht ungewöhnliche Aktivitäten bemerkt haben.
Autoaufbrüche in Nußberg
In der Nacht zum Mittwoch wurden vier Autos im Bereich Nußberg aufgebrochen und durchsucht. Die Tatorte lagen am Tannenweg, Holunderweg und der Friedlandstraße. Die Diebe entwendeten Kleingeld und Dokumente. Die Polizei sucht auch hier nach Zeugen, die Informationen zu den Vorfällen geben können. (lubo)