Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

Verkehrskontrolle in Hemer-Bredenbruch: Zahlreiche Verstöße registriert
Am Donnerstag, den 15. Mai 2025, führten Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis auf der Frönsberger Straße in Hemer-Bredenbruch eine umfassende Geschwindigkeitsüberwachung durch. Im Zeitraum von 11:00 bis 15:45 Uhr wurden insgesamt 710 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden 131 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich des Verwarngeldes festgestellt.
In 29 Fällen war eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erforderlich. Besonders auffällig waren zwei Fahrzeuge, deren Fahrer die erlaubte Geschwindigkeit so stark überschritten haben, dass Fahrverbote ausgesprochen wurden. Den höchsten gemessenen Wert verzeichneten die Beamten bei Tempo 70 km/h in einer innerhalb geschlossenen Ortschaft zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Das betroffene Fahrzeug war ein PKW mit Zulassung im Märkischen Kreis.
Medienvertreter, die weitere Informationen zu dieser Kontrolle wünschen, können sich mit der Pressestelle der Polizei Märkischer Kreis in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten lauten wie folgt:
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.deWebsite: http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Diese Meldung stammt von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis und wurde durch news aktuell übermittelt.