Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei

Polizei verfolgt rücksichtslosen Motorradfahrer in Lüdenscheid
Lüdenscheid (ots) - Gegen 10:30 Uhr wartete ein Streifenwagen an der Kreuzung Heedfelder Straße/Im Grund im Stau. Ein Motorradfahrer zog über die Gegenfahrbahn an den wartenden Fahrzeugen vorbei und manövrierte sich auf die Abbiegespur nach rechts. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, gab Anhaltezeichen und aktivierte das Blaulicht und Einsatzhorn. Der Biker ignorierte dies und setzte seine illegalen Fahrmanöver fort, indem er sich an den Fahrzeugen auf beiden Fahrbahnen vorbeischlängelte und im Bereich Im Tal links an einer Verkehrsinsel vorbei auf die Altenaer Straße Richtung Altena abbog. Hier beschleunigte er, missachtete Geschwindigkeitsbegrenzungen und überholte andere Fahrzeuge. Die Polizei mobilisierte weitere Streifenwagen. Nahe der Ortseinfahrt Altena-Grünewiese kam es beinahe zu einer Kollision mit einem Pkw und einer Verkehrsinsel. Der Motorradfahrer bog schließlich auf eine Garageneinfahrt ab, offenbar um zu wenden, wo ihn die Polizei schließlich stellen konnte.
Der 24-jährige Fahrer aus Lüdenscheid hatte keine Papiere dabei, weshalb sein Motorrad beschlagnahmt wurde. Er erhielt Strafanzeigen wegen grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fortbewegens, was als illegales Kfz-Rennen gewertet wird, sowie für rücksichtsloses Überholen und überhöhte Geschwindigkeit an gefährlichen Stellen. (cris)
Für Rückfragen von Medienvertretern: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell