Pedelec gestohlen - Taschendiebe

Diebstahl von Pedelec und Taschendiebstahl in Halver
Halver (ots) - Der Besitzer einer Immobilie bemerkte, dass sein Bewegungsmelder angeschlagen hatte. Er blickte aus dem Fenster und erblickte eine Person mit einem gelben Mantel, die - soweit im Dunkeln zu erkennen - mit seinem Fahrrad hin- und herfuhr. Er begab sich daraufhin zu seiner Garage, um seinen Verdacht zu überprüfen, und verständigte die Polizei. Eine Fahndung im direkten Umfeld blieb jedoch erfolglos. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Elektrorad der Marke Cannondale.
Am Freitagnachmittag wurde eine 59-jährige Frau aus Halver während ihres Einkaufs in einem Modegeschäft an der Bahnhofstraße Opfer eines Diebstahls. Während sie sich gerade an einem Verkaufsständer umsah, stieß eine ältere Dame mit ihr zusammen. Die Frau entschuldigte sich und ging weiter, wodurch die Halveranerin keinen Verdacht schöpfte. Erst in der Umkleidekabine bemerkte sie, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche verschwunden war. Sie begab sich zur Polizeiwache, um den Vorfall zu melden und Anzeige zu erstatten. Die Polizei warnt weiterhin vor Taschendieben, die häufig in lokalen Geschäften nach ihren meist älteren Opfern suchen. Es wird geraten, Wertsachen möglichst am Körper zu tragen, beispielsweise in Innentaschen von Jacken oder Mänteln.
Medienvertreter können Rückfragen stellen an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell