ROADPOL Operation Speed in Werdohl und Neuenrade
Intensive Verkehrskontrollen in Werdohl und Neuenrade
Werdohl/Neuenrade – In den vergangenen Tagen führten Polizeibeamte an verschiedenen Tageszeiten intensive Verkehrskontrollen an verschiedenen Orten, unter anderem auf der Werdohler Straße in Neuenrade sowie der B236, der Stadionstraße und der Ütterlingser Straße in Werdohl, durch.
Im Zuge dieser Maßnahmen wurden insgesamt 94 Geschwindigkeitsübertretungen aufgedeckt, darunter 70 Fälle im Verwarngeldbereich und 24 im Bußgeldbereich. Zusätzlich wurden weitere Verkehrsverstöße, wie die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer und Verstöße gegen die Gurtpflicht, festgestellt und geahndet.
Im Anschluss an die Kontrollen informierten die Beamten die Verkehrsteilnehmer über die Bedeutung der Einhaltung der Geschwindigkeitslimits. Überhöhte Geschwindigkeit gilt nach wie vor als eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle mit Todesopfern und Schwerverletzten.
Für weitere Informationen wenden sich Medienvertreter bitte an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis. Kontaktmöglichkeiten sind: Telefon +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 und E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden sich zudem auf der Website der Polizei Märkischer Kreis unter http://maerkischer-kreis.polizei.nrw.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, bereitgestellt durch news aktuell.