Senior am Geldautomaten bestohlen

Diebstahl in der Sparkasse Werdohl: Täter flüchtet mit Geldscheinen
In Werdohl ereignete sich ein dreister Vorfall: Ein 85-jähriger Mann wurde Opfer eines Diebstahls, nachdem er gegen 13 Uhr in der Sparkasse an der Freiheitsstraße Geld abgehoben hatte. Kurz nachdem er sich vom Geldautomaten entfernt hatte, packte ein unbekannter Täter die Geldscheine und flüchtete.
Der ältere Herr blieb unverletzt und begab sich zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Die Suche nach dem Dieb, der als männlich, etwa 45-50 Jahre alt, 160-165 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben wird, ist im Gange. Auffällig ist, dass der Täter keinen Bart trug.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Wache in Werdohl unter der Telefonnummer 02392/9399-0 in Verbindung zu setzen.
Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis richten. Die Pressestelle der Polizei Märkischer Kreis ist unter +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 oder per E-Mail an pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de erreichbar. Weitere Informationen zum Vorfall sind über die Webseite der Polizei Märkischer Kreis zu finden: http://maerkischer-kreis.polizei.nrw.
Der Original-Bericht wurde von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis über news aktuell verbreitet.