57-Jähriger alkoholisiert auf der B 51 - Verunfallter leistet Widerstand

57-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 57-jähriger Deutscher geriet auf der B 51 nahe der Wolbecker Straße mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Die herbeigerufenen Polizisten stellten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Mann verweigerte die Zusammenarbeit mit den Beamten, leistete Widerstand und beschimpfte sie.
Daraufhin wurde er zur Polizeiwache gebracht, wo eine Ärztin Blutproben zur Bestimmung seines Alkoholpegels entnahm. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs entdeckten die Polizisten eine Luftdruckpistole, die zusammen mit dem Auto beschlagnahmt wurde.
Der 57-Jährige sieht sich nun einem umfassenden Strafverfahren gegenüber. Die Anklagen umfassen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung sowie einen Verstoß gegen das Waffengesetz.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizei Münster, Ansprechpartnerin: Anna Tastowe, Telefon: 0251 / 275-1010, E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de. Weitere Nachrichten finden Sie auf der Webseite der Polizei Münster.