60km/h zu schnell - Polizei stellt 20-Jährigen auf der B51

Münster: Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn
(ots) - Während der Fahrt zwischen den Anschlussstellen Hammer Straße und Weseler Straße in Richtung Autobahn bemerkten Polizeibeamte einen Mercedes, der deutlich zu schnell unterwegs war. Mithilfe des Proof-Video-Data-Systems (ProViDa) wurde eine Geschwindigkeit von 123 km/h aufgezeichnet, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind. Nach Abzug einer Toleranz von 5 Prozent verbleibt eine festgestellte Geschwindigkeit, die eine deutliche Überschreitung darstellt.
Laut Bußgeldkatalog drohen dem Fahrer nun eine Strafe von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster Ansprechpartnerin: Christina Drude Telefon: 0251 275-1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de Weitere Informationen: https://muenster.polizei.nrw/
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Dieser Bericht wurde von der Polizei Münster erstellt und durch news aktuell übermittelt.