Kleintransporter mit Anhänger umgekippt - Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der A 43

Unfall auf der A 43: Transporter verliert Baumaterialien nach Überholmanöver
Haltern, Marl, Münster (ots) - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befanden sich der 53-jährige Fahrer aus Haltern und seine 50-jährige Beifahrerin aus Bottrop auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Recklinghausen, als kurz nach 16:00 Uhr ein Mercedes PKW den Transporter mit Anhänger überholte.
Daraufhin verlor der Fahrer des Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Klein-LKW, der mit Baumaterialien beladen war, kippte um, während sich der Anhänger vom Fahrzeug löste und die Ladung sich auf der Fahrbahn verteilte.
Der Mercedes kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer des Mercedes, ein 37-jähriger Niederländer, wurde von den eintreffenden Beamten mit Alkoholgeruch wahrgenommen, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.
Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist die Frage, ob es während des Überholvorgangs zu einer Berührung zwischen dem Mercedes und dem Transporter kam. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Infolgedessen blieb die Fahrbahn der A 43 in Fahrtrichtung Recklinghausen bis etwa 20:00 Uhr vollständig gesperrt.
Medienvertreter können sich bei Fragen an die Polizei Münster wenden: Telefon: 0251-275-1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de https://muenster.polizei.nrw/ Original-Nachricht von: Polizei Münster, über news aktuell weitergeleitet