Polizei Münster berät auf der Messe "Bauen und Wohnen" zum Einbruchschutz - Polizei informiert

Münster (ots) - Individuelle Beratung der Polizei zum Thema Einbruchschutz
Die Polizei bietet individuelle Beratung zum Thema Einbruchschutz und steht jeweils von 10 bis 18 Uhr bereit, um Bürger umfassend zu informieren. Ein Einbruch in die eigene Wohnung ist für viele Menschen, egal in welchem Alter, ein traumatisches Erlebnis. Besonders die Verletzung der Privatsphäre und der Verlust des Sicherheitsgefühls machen den Betroffenen zu schaffen. Doch es gibt effektive Schutzmaßnahmen, wie die Polizei aus Erfahrung weiß: Rund die Hälfte der Einbrüche scheitert, vor allem aufgrund geprüfter Sicherungstechnik an Türen und Fenstern. Einbrecher suchen den schnellen Einstieg, aber eine solide Sicherung sorgt für Zeitverzögerung und erhöht somit das Risiko für die Täter. Ebenso wichtig ist das richtige Verhalten der Bewohner sowie die Wachsamkeit der Nachbarschaft.
Zusätzlich lädt die Polizei an allen Messetagen zu einem Vortrag ein, der im Vortragsraum der Halle Mitte jeweils von 10.15 Uhr bis 11 Uhr stattfindet. Thema des Vortrags ist "Wohnungseinbruch und wie schütze ich mich effektiv davor". Am Messestand thematisiert die Polizei außerdem die Sicherung von Fahrrädern und zeigt auf, wie Fahrradschlösser effektiv eingesetzt werden können. Interessierte erhalten praktische Tipps und Ratschläge.
Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte die Polizei Münster: Pressestelle Telefon: 0251/ 275- 1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de Weitere Informationen unter: https://muenster.polizei.nrw/ Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell