Raub an der Johanniterstraße - Polizei sucht nach Zeugen

Münster: 29-Jähriger bei Überfall auf der Johanniterstraße verletzt
Ein 29-jähriger Mann wurde auf der Johanniterstraße Opfer eines Angriffs, als er sein Fahrrad Richtung Eisenbahnstraße schob. Drei unbekannte Männer näherten sich ihm von hinten und versuchten, seinen Rucksack zu entreißen.
Es kam zu einem Handgemenge, bei dem die Angreifer den Münsteraner traten und ihm ins Gesicht schlugen. Die Täter flüchteten anschließend mit seiner Geldbörse.
Nach Angaben des Opfers handelt es sich bei den Angreifern um drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, die etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sind und ein europäisches Erscheinungsbild aufweisen. Ihr Deutsch war nicht akzentfrei.
Zwei der Täter waren schlank und trugen Jeans, während der dritte von stämmiger Statur war und zur Tatzeit eine schwarze Hose sowie eine blaue Jeansjacke trug.
Die Polizei Münster bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 zu melden.
Kontakt für Medienvertreter: Polizei Münster, Pressestelle Telefon: 0251/275-1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de Web: https://muenster.polizei.nrw/
Quelle: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell