Tödlicher Unfall auf der A2 - Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Verkehrsunfall auf Autobahn bei Recklinghausen
Münster/Recklinghausen – Nach aktuellen Informationen kollidierte der Fahrer eines Handwerkerfahrzeugs, 50 Jahre alt, zunächst mit einer Kehrmaschine der Autobahnmeisterei, die von Sicherungsfahrzeugen umgeben war. Anschließend stieß das Handwerkerfahrzeug mit einem weiteren Streckenfahrzeug der Autobahnmeisterei zusammen. Der Fahrer und sein Beifahrer, 63 Jahre alt, wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Tragischerweise erlag der Fahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Beifahrer sowie eine 55-jährige Fahrerin des Streckenfahrzeugs erlitten schwere Verletzungen.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Recklinghausen war vor Ort und führte die Ermittlungen durch. Aufgrund der Ereignisse bleibt die Fahrbahn in Richtung Oberhausen voraussichtlich bis zum frühen Abend gesperrt. Der Verkehr wird über eine Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.
Für Medienanfragen können sich Vertreter an die Polizei Münster wenden unter der Telefonnummer 0251 275-1010 oder per E-Mail an pressestelle.muenster@polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Münster verfügbar: https://muenster.polizei.nrw/.