Unbekannte bedrängen 86-Jährige in ihrem Haus - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte bedrängt Seniorin in Münster: Fahndung läuft
Münster – Ein Vorfall in einem Mehrfamilienhaus sorgt für Aufsehen: Eine 86-jährige Frau wurde beim Heimkommen nach dem Einkaufen von einer unbekannten Frau bedrängt. Die Seniorin hielt die Unbekannte zunächst für eine Nachbarin und gewährte ihr Zutritt zum Gebäude.
Vor der Wohnung der Geschädigten angelangt, drängte sich die Unbekannte unter einem Vorwand in die Wohnung und begleitete die Seniorin bis in ihre Küche. In der Küche forderte die ältere Dame lautstark, die Frau solle sie aus der Küche lassen, woraufhin diese die Tür zunächst blockierte.
Kurze Zeit später öffnete ein ebenfalls unbekannter Mann die Tür, wobei es vermutet wird, dass dieser zuvor das Schlafzimmer durchsucht hatte. Anschließend flohen die beiden Personen, und es ist derzeit unklar, wie der Mann in die Wohnung gelangte oder ob sie dabei etwas entwendeten.
Die Seniorin beschreibt die Frau als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit einer Größe von 1,60 bis 1,65 Meter und mit südländischem Erscheinungsbild. Sie habe eine weiße Jacke getragen und ein auffällig gebräuntes Gesicht gehabt, sowie akzentfrei Deutsch gesprochen.
Der männliche Komplize wird als etwa 1,73 bis 1,75 Meter groß beschrieben, ebenfalls akzentfrei Deutsch sprechend und mit einer Jeansjacke bekleidet. Die Polizei Münster bittet um Hinweise zu den Unbekannten unter der Telefonnummer 0251 275-0.
Zudem wird betont, wachsam gegenüber fremden Personen zu sein und bei Verdacht einer Straftat sofort die Polizei zu informieren und mögliche Nachbarn zu alarmieren. Die Polizei weist darauf hin, keine unbekannten Personen in die Wohnung zu lassen und bei Unsicherheit eine Vertrauensperson hinzuzuziehen.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Polizei Münster unter der Telefonnummer 0251/ 275-1010 oder per E-Mail an pressestelle.muenster@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Webseite unter muenster.polizei.nrw.