Unfall mit Pkw - 27-jährige E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt

Unfall in Münster: E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt
Münster – Laut ersten Ermittlungsergebnissen wollte eine 34-jährige Autofahrerin vom Lublinring kommend die Rechtsabbiegerspur nutzen, um in die Gartenstraße abzubiegen. Sie gab an, dass zum Zeitpunkt ihrer Fahrt die Ampel grün angezeigt habe. Aufgrund des Verkehrs musste sie jedoch im Kreuzungsbereich halten.
Zeitgleich überquerte eine 27-jährige Frau aus Münster auf einem E-Scooter den Lublinring und setzte ihre Fahrt stadteinwärts auf der Gartenstraße fort. Auch sie äußerte, dass die Ampel grünes Licht gezeigt habe.
Als die E-Scooter-Fahrerin das Auto der 34-Jährigen erreichte, setzte die Autofahrerin ihre Fahrt fort. Die E-Scooter-Fahrerin wich daraufhin abrupt aus, ohne das Auto zu berühren, und stürzte schwer. Rettungskräfte waren schnell zur Stelle und brachten die junge Frau mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Für weitere Informationen können sich Medienvertreter an die Polizei Münster wenden unter: Telefon: 0251/ 275-1010 oder E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de. Weiterführende Informationen sind verfügbar unter: https://muenster.polizei.nrw/.