Unfallflucht auf der Autobahn 42 - Flüchtiger ohne Führerschein und unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs

23-Jähriger verursacht Unfall auf der A42 bei Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (ots) - Nach derzeitigen Informationen war ein 23-jähriger Mann auf der A42 in Richtung Duisburg unterwegs, als er im Baustellenbereich auf Höhe Gelsenkirchen-Schalke einen 45-jährigen Autofahrer überholen wollte.
Dabei übersah der Mühlheimer in einer Verschwenkung die Baustellenabsperrung und fuhr gegen mehrere Warnbaken und Schilder. Anschließend prallte er gegen die Mittelschutzplanke, wodurch Trümmerteile auf beide Fahrbahnen geschleudert wurden. Diese beschädigten das Auto des 45-Jährigen und ein weiteres Fahrzeug.
Der 23-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Polizeibeamte konnten ihn später in Gelsenkirchen festnehmen. Bei Überprüfung stellten sie fest, dass der junge Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass er vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumiert haben könnte. Ein Arzt nahm eine Blutprobe des deutschen Staatsbürgers, dem nun mehrere Strafverfahren bevorstehen.
Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, doch weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Kontakt für Medienvertreter: Polizei Münster Pressestelle Telefon: 0251/ 275-1010 E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de https://muenster.polizei.nrw/ Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell