Abbiegeunfall auf glatter Fahrbahn: Drei Personen verletzt

Verkehrsunfall in Neuss: Missachtete Vorfahrt führt zu Kollision
In Neuss ereignete sich am frühen Morgen ein Verkehrsunfall, als eine 56-jährige Frau aus Neuss gegen 6 Uhr von der Hochstadenstraße kommend in die Villestraße einbiegen wollte. Diese Kreuzung ist durch ein Stoppschild geregelt. Beim Abbiegen übersah die Frau jedoch das Fahrzeug eines 33-jährigen Mannes, der aus Richtung Norf kam, und nahm ihm die Vorfahrt.
Aufgrund der nassen Fahrbahn konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen, was zu einer Kollision führte. Dabei wurden sowohl die beiden Fahrer als auch die Beifahrerin der 56-Jährigen leicht verletzt und zur Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge erlitten schwere Beschädigungen und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat 1 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Informationen zum Unfallhergang liefern können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass ein großer Teil der Verkehrsunfälle beim Abbiegen passiert. Besonders an Kreuzungen, die durch Verkehrsschilder statt Ampeln geregelt werden, ist Vorsicht geboten. Es wird empfohlen, im Zweifel lieber einem weiteren Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren, um Risiken zu minimieren. Alle Verkehrsteilnehmer sollten zudem ihre Fahrweise an die aktuellen Witterungsbedingungen, wie schlechte Sicht und nasse Straßen, anpassen.
Für Rückfragen von Pressevertretern steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung. Kontaktinformationen sind die Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, Telefon: 02131/300-14000 und E-Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw.