Betonmischer kippt auf Landstraße um - Eine verletzte Person

Schwerer Unfall auf der Landstraße bei Dormagen
Am Donnerstagmorgen, den 20. Februar, ereignete sich auf der Landstraße von Delhoven in Richtung Nievenheim ein schwerer Unfall. Ein 50-jähriger Essener geriet mit seinem Betonmischer aus ungeklärten Gründen etwa 100 Meter vor der Kreuzung zur Horremer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Infolge des Aufpralls kippte der Lastwagen auf die linke Seite und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Dabei wurde das Führerhaus so stark beschädigt, dass der Fahrer eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus dem Lastwagen aus. Ein Abschleppunternehmen stellte das Fahrzeug wieder auf und transportierte es ab. Ob ein Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall sein könnte, wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich untersucht.
Die Straße zwischen der Provinzialstraße und der Horremer Straße war während der Unfallaufnahme, der Bergung des Betonmischers und der Säuberung der Fahrbahn vollständig gesperrt.
Bei Rückfragen wenden sich Pressevertreter bitte an:
Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000 bis 02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009 Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw
Der Original-Inhalt stammt von der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss und wurde über news aktuell bereitgestellt.